Dienstleistungen und Services

BüRomy bietet eine breite Palette an Dienstleistungen und Services für Ihr Büro an. Ob Unterstützung bei der Büroorganisation, Übernahme von Sekretariatsagenden oder Hilfe bei einzelnen Bürotätigkeiten - bei BüRomy sind Sie immer an der richtigen Adresse.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Büroadministration

  • Fristgerechte Vorbereitung der Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater
  • Ausstellen von Rechnungen
  • Übernahme des Mahnwesens
  • Wahrung von Fristen aller Art
  • Fristgerechte Durchführung von Überweisungen
  • Diverse Korrespondenz je nach Bedarf mit Kunden, Behörden, Ämtern
  • Bestellung von Büromaterial
  • Einreichung von Arztrechnungen bei der Krankenkasse
  • Datenerfassung und Stammdatenpflege
  • Erstellung diverser Excel-Listen (über sämtliche Aufträge, gelegte bzw. offene Honorarnoten usw.)
  • Unterstützung bei der Urlaubsplanung und Buchung
  • Unterstützung bei Buchungen von Seminaren inkl. Hotelreservierungen
  • Aufbau oder Optimierung der Büro-Administration vor Ort
  • Im Bedarfsfall Schulung von Mitarbeitern
  • Im Bedarfsfall Mailservice
  • Bei längerer Abwesenheit Postnachsendeauftrag an BüRomy möglich
  • Unterstützung bei der Planung von Events
  • Unterstützung im Projekt- und Prozessmanagement
  • Unterstützung im Qualitätsmanagement

Speziell für Rechtsanwälte und Notare

Zusätzlich werden nachfolgende Leistungen für Rechtsanwälte und Notare angeboten:

  • Schreiben nach Diktat (allgemeine Korrespondenz, Fristen in Schriftsatzform, Aktenvermerke)
  • Unterstützung bei der Erstellung von Vertragsurkunden nach Muster sowie bei der Erstellung aller Unterlagen für die Treuhandabwicklung (insbesondere für Bauträger-Projekte)
  • Unterstützung bei der Abwicklung von Insolvenzen (diverse Recherchen, Erstellung einer Übersicht aller Vertragsverhältnisse, Vorbereitung der Rücktrittsschreiben von Vertragsverhältnissen, Vorbereitung der Unterlagen für den Steuerberater, Mahnung von offenen Rechnungen, Vorbereitung aller notwendigen Zahlungen bei Fortbetrieben, eigenständige rechtzeitige Einholung der Unterlagen vom Steuerberater um die Zahlungsfristen der Steuern und Abgaben zu wahren, Erinnerung an den zuständigen Rechtsanwalt von Gerichts- und Zahlungsfristen, und vieles mehr)
  • Hilfe beim Entwerfen von Grundbuch- und Firmenbuchanträgen

Planung und Ordnung spart nicht nur Zeit, sondern auch Kosten.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam Ihr Chaos zu beseitigen, damit die Organisation und Administration in Zukunft kein rotes Tuch mehr für Sie ist.

Paket 1 - „Frühjahrsputz“ in der Organisation und Administration

ideal für alle Unternehmen, die bereits gut organisiert sind, aber noch optimieren möchten

Paket 2 - Aufbau und Strukturierung der Büroorganisation / Büroadministration

ideal für alle, die sich selbständig machen möchten sowie für JungunternehmerInnen und Startups

Paket 3 - Klarheit in der Organisation und Administration

ideal für Einzel- bzw. Kleinstunternehmen

Was Sie davon haben:

Je nach Ihrem Bedarf werden Sie nach Umsetzung der vorher gemeinsam vereinbarten Ziele

  • eine klar strukturierte Büroorganisation vorfinden;
  • neu eingeführte oder optimierte Administrationsprozesse für definierte Bereiche leben;
  • bei Befolgung meines 8-Punkte-Plans den ganzen Tag über einen aufgeräumten Schreibtisch verfügen;
  • Ihre Fristen (z.B. Zahlungsfristen, fertigzustellende Angebote, wichtige Telefonate) im Griff haben;
  • Kundenbeschwerden als etwas Positives sehen;
  • aufgrund meiner Regel #2 Reklamationen schneller abgearbeitet haben;
  • in Zukunft wesentlich weniger Zeit in das „Suchen“ investieren;
  • Empfehlungen für Buchhaltungsprogramme sowie spezielle Software-Lösungen in der Tasche...

…und mehr Zeit für Ihre Familie, Hobbies und Freunde haben!

Den Inhalt Ihres maßgeschneiderten Pakets werden wir in einem kostenlosen Erstgespräch gemeinsam definieren.

Schulungen: FreeFinance

Es freut mich sehr, als erste Trainerin für Online-Schulungen für die Buchhaltungssoftware FreeFinance (www.freefinance.at) – entstanden durch die manubu GmbH vor mittlerweile mehr als 10 Jahren – tätig sein zu dürfen.

Seit dem ersten Tag der Gründung meines Unternehmens BüRomy wickle ich meine gesamte Buchhaltung über die Software FreeFinance ab.

Mein Mehrwert: Ich habe damit meine gesamte Büroorganisation gestrafft und alle Prozesse weitestgehend optimiert und nebenbei auch noch digitalisiert.

Ihr Mehrwert: Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung in Software-Schulungen und meiner FreeFinance-Kenntnisse als Power-Userin, helfe ich auch Ihnen dabei, Ihre Büroorganisation bzw. Prozesse zu optimieren.

Einfach unverbindlich und kostenlos 30 Tage testen und sich selbst von der Software überzeugen. Eine Online-Software-Einführung in der Testphase gibt’s obendrein von mir gratis bei Abo-Abschluss dazu!

Das aktuelle Schulungsangebot ist auf der Webseite von FreeFinance unter folgendem Link abrufbar:
www.freefinance.at/schulungen.html

Die Buchung eines Kurses ist ausschließlich über diesen Link möglich. Gerne stehe ich für Fragen, die möglicherweise vor der Buchung eines Kurses aufkommen, zur Verfügung.

Es freut mich sehr, gemeinsam mit der manubu GmbH ein exklusives Online-Schulungsangebot konzipiert zu haben und umzusetzen.

DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung)

Das leidige Thema DSGVO. Eigentlich sollten Sie schon seit 25.05.2018 Ihre unternehmerische Zukunft DSGVO-konform gestalten.

Die DSGVO regelt den Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten. Grundsätzlich ist es verboten, personenbezogene Daten zu verarbeiten, außer es liegt eine ausdrückliche Einwilligung für diesen Zweck vor.

Wer ist davon betroffen?

Die DSGVO gilt für alle Unternehmen (vom Einzelunternehmen bis hin zum Konzern), Vereine und Gemeinden.

Derzeit wird von den Experten kommuniziert, dass die Datenschutzbehörde noch keine Strafen verhängt (außer bei schweren Vergehen wie z.B. unerlaubter Videoüberwachung) und nur beratend einschreitet. Allerdings gilt dies nur unter der Voraussetzung, dass Sie bereits größtenteils die DSGVO-Vorgaben gesetzeskonform umsetzen.

Ich helfe Ihnen dabei,

  • Ihren Informationspflichten nachzukommen,
  • Vereinbarungen mit Auftragsverarbeitern zu erstellen oder einzufordern,
  • Vereinbarungen als Verantwortliche(r) zu erstellen oder einzufordern,
  • notwendige technische und organisatorische Maßnahmen (TOM’s) zu evaluieren und umzusetzen,
  • eine Risikoanalyse durchzuführen mit allenfalls nachfolgender Datenschutzfolgeabschätzung,
  • Mitarbeiterschulungen vorzubereiten und/oder abzuhalten,
  • das notwendige Datenverarbeitungsverzeichnis zu erstellen.

Sollten Sie Hilfe bei der Umsetzung benötigen, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme und ein persönliches Gespräch.

Qualitätsmanagement

Die ISO 9001 ist die internationale Norm für Qualitätsmanagementsysteme. Ein QM-System ist eine Sammlung von Richtlinien, Prozessen, dokumentierten Verfahren und Aufzeichnungen. Aufgrund des prozessorientierten Ansatzes sollen die Kundenbedürfnisse erfüllt und somit eine hohe Kundenzufriedenheit erreicht werden. Eine Zertifizierung nach ISO 9001 ist für Unternehmen und Organisationen aller Größen und in allen Branchen möglich und bildet die Basis für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess des unternehmensinternen Qualitätsmanagementsystems.

Ich helfe Ihnen bei der Erstellung aller notwendigen Unterlagen und begleite Sie auf Ihrem Weg zur Zertifizierung.